Die Zentrale des Guardian

Nachdem hier schon die neuen Räumlichkeiten von Lego und (bei der mediaclinique) die Kawasaki-Photos der Google Deutschland Zentrale gezeigt wurden, folgt nun das Innere des Guardian nach Thomas Knüwer.

Bemerkenswert sind seine letzten beiden Sätze: "Und all das ist ein gewaltiger Unterschied zur Situation in Deutschland. Mir war kalt, als ich ging".

1 – brachte genau dieser letzte Satz mich dazu, Post und Photos hier zu empfehlen und
2 – nochmal hier klar aussprechen zu wollen, wie wichtig das Design eines Offices, Departments, Unternehmens für die Qualität, Geschwindigkeit und Offenheit der Kommunikation in diesem Unternehmen ist, wie wichtig dies für Innovation, Kreativität und Zukunftsfähigkeit, für Motivation, Engagement und Kultur, für Freude, Spaß und Zufriedenheit, für Effektivität und Produktivität, für Relevanz, Inspiration und Nutzen der Menschen und Marken im Unternehmen ist.