Mercedes präsentiert Elektro-LKW eActros ein halbes Jahr früher

Cool, Mercedes kühlt* jetzt elektrisch! 🙂 Freue mich hierüber: “Daimler hat Journalisten bereits heute die angekündigte Elektro-Version des Lkw Actros mit 200 km Reichweite vorgestellt. Erwartet war die Präsentation eigentlich erst zur IAA Nutzfahrzeuge im September. In Kürze startet bereits der Einsatz bei den ersten Kunden.”

Dies passiert, um Tesla vorauszusein, denn mit der Vorstellung seines Trucks zeigte Tesla wie gewohnt der kompletten Branche die lange Nase, wedelte wiedermal der Schwanz mit dem Hund.

Sei’s drum, nach vielen Jahren, die das Speedboot Tesla allen voraus war, nehmen die großen Dampfer Fahrt auf, nachdem langsam die richtige (Aus-)Richtung erkennbar wird, und starten durch.

Seien wir also gespannt! Möge der Bessere gewinnen – spätestens sobald Mercedes wieder seinen eigenen Ansprüchen mit “Das Beste oder nichts” gerecht wird – idealerweise nicht allein in der Technik, sondern auch bei Mobilität, Moral und Ethik. Es bleibt viel zu tun.

* siehe Daniels Post Daimler stellt Elektro-Lkw Mercedes-Benz eActros vor 🙂

|

| Great Drivers Lead by Example!
| #smartpeople #smartcars #smartcities

[Via facebook, twitter, Linked In kommentieren, liken, sharen!]
[@greatdriveRS bei twitter folgen.]

[Blog-Updates via eMail abonnieren!]