BRAVE New Work: Ist Eure Kultur noch Relikt? Artefakt!? Oder schon Strategie?

| Awake the Individual. [Be Independent]
Ist Eure Kultur noch immer das Relikt einer längst vergangenen und obsoleten Zeit einengender Egoismen, Handlungsanweisungen und Hierarchien, als der Chef noch recht hatte und jeder andere keine Ahnung?

Lasst uns diese zu Strukturen geronnene Vergangenheit einreißen wie die Mauern von Jericho. Lasst daraus Neues erwachsen und aufsteigen wie Phoenix aus der Asche.

| De/Construct Culture. [Be Brilliant]
Lasst dieses Neue jedoch nicht von oben oder elitären Teams geschaffenes und oktruiertes Artefakt sein, dessen in Powerpoint gemeißeltes Abbild in Euren Aufzügen hängt, nicht aber Eure Herzen erreicht.

Lasst die neue Kultur aus Eurer Mitte heraus entstehen, beschreibt sie in Euren Sehnsüchten und Visionen vom besseren Unternehmen. Wachst über die Gegenwart hinaus.

| Create Pure Purpose! [Be Relevant]
Lasst Eure Kultur wachsen in einem organischen Biotop der Neugier, des Engagements, der Kollaboration, der konstruktiven Kritik, der Serendipität, der Kreativität, der Innovation, eines höheren Sinns und einer ganzheitlichen Vision für alle, ie. einer größeren Zufriedenheit aller.

Kultur kann man nicht erzwingen. Auch die oberste Etage nicht. Kultur erwächst aus den kleinsten und größten Gefühlen und Handlungen aller. Kultur ist die neue Strategie.